Mach mit

Sinzigs Zukunft MIT DIR gestalten!

Mit der Wahl von Melanie Hürlimann zur Vorsitzenden gibt es neue Schwerpunkte bei den FREIEN WÄHLERN: mehr junge, frische und unabhängige Kommunalpolitik.
Zukunftsrelevante Themen sollen von jungen Menschen mit gestaltet & beschlossen werden. Dazu braucht es neue Ideen und Dynamik. Und das ganze ohne Parteiideologien und Fraktionszwang.
Die FREIEN WÄHLER sind offen für Deine Vorschläge, um Deine Heimat auch für Dich besser, lebenswerter & zukunftssicher zu machen.
Nicht länger nur zuschauen, sondern mit anpacken und etwas bewegen wollen, weil wir FREIE WÄHLER Ideen haben, die es wert sind, gehört und verbreitet zu werden. Unser Motto ist deshalb klar: Wir hören Dir nicht nur zu, sondern geben Dir und Deinen Ideen eine Stimme.

Sinzig ist besser MIT DIR!

Mach mit bei unserer WhatsApp-Gruppe und sei Impulsgeber und Schrittmacher für Deine Heimat.

Wie sieht Sinzig für Dich zukünftig aus? Deine Visionen gestalten bereits gegenwärtig die Zukunft mit. Wir freuen uns über Deine Teilnahme.

Nimm an unseren Ortsbegehungen teil und gestalte Deinen Heimatort aktiv mit.

Unabhängig und Ideologiefrei mitgestalten

Die FREIE WÄHLER – Bürgerliste Sinzig entstammt einer kommunalpolitischen Bewegung, die nach dem 2. Weltkrieg beim Wiederaufbau hier vor Ort entscheidend mitgewirkt hat. Die Wiederbelebung des wirtschaftlichen und kulturellen Lebens wurde von freien und unabhängigen Kommunalpolitiker*innen ideologiefrei und damit erfolgreich mitgestaltet. Dieser Geist ist heute nötiger denn je, um die Herausforderungen zu lösen. Wir sind eine bunte und vielfältige Gruppe, bestehend aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Trotz all unserer Unterschiede vereint uns nämlich eins: Wir wollen gemeinsam dafür sorgen, dass Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz einen wichtigen Platz in unserer Gesellschaft einnimmt. Unsere Ideen und Vorstellungen werden nicht nur in der Theorie diskutiert, sondern in die Praxis umgesetzt.

Wenn Du unsere Vorstellungen und Ziele teilst, freuen wir uns von Dir zu hören. Egal ob Du uns mal bei einer unserer Treffen besuchst, uns bei Facebook, Instagram abonnierst oder als Mitglied aktiv unterstützt – wir können es gar nicht erwarten Dich kennen zu lernen. Also, worauf wartest Du noch?

Mitgliedsantrag einfach online ausfüllen oder herunterladen

(Zum Öffnen von pdf-Dateien benötigst Du den Adobe Acrobat Reader. Den Adobe Acrobat Reader kannst Du unter dem folgenden Link herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/)