Sinzig mit gestalten

Sie sind bereit, einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung von Sinzig und seinen Ortsteilen zu leisten. Die FREIEN WÄHLER suchen engagierte Menschen in Sinzig, insbesondere jüngere Erwachsene, die bereit sind, in der Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten. Ihre Ideen und Anregungen sind entscheidend, um die Infrastruktur, die sozialen Einrichtungen und die Lebensqualität in Sinzig zu verbessern. Als Mitglied der FREIEN WÄHLER können Sie uns dabei aktiv unterstützen. Bei den Kommunalwahlen können Sie für ein Amt in den Ortsbeiräten oder im Stadtrat kandidieren.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail , WhatsApp, Facebook, Instagram oder bei Mitgliedertreffen und Veranstaltungen wie ‚Dialog vor Ort‘, um sich bei uns zu beteiligen und die Zukunft von Sinzig mitzugestalten.“

Als Mitglied der FREIE WÄHLER – Bürgerliste Sinzig e.V. können Sie unsere Arbeit auch als ideeller Förderer unterstützen.

Mitglied kann werden, wer keiner politischen Partei angehört, wahlberechtigt ist für den Stadtrat von Sinzig und wer sich zu den oben genannten Zielen bekennt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt z.Z. 12,- Euro.

So werden auch Sie Mitgestalter:

Hier können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen

Die Vereinssatzung FREIE WÄHLER – Bürgerliste Sinzig e.V.

Gemeinnützigkeit des Vereins

Die FREIEN WÄHLER – Bürgerliste Sinzig e.V. ist eine Bürgerinitiative, die unabhängig von Parteibindungen eine sachorientierte Vertretung der wahlberechtigten Bevölkerung in den kommunalpolitischen Gremien von Sinzig und seinen Ortsteilen anstrebt. Sie hat den Zweck, bei der politischen Willensbildung der Bürger mitzuwirken. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeitsverordnung vom 24. Dezember 1953.