Große Freude über kleinen Fortschritt

Bad Bodendorfer freuen sich über Wiederherstellung Gehweg in der Bäderstraße

Schnell machte Ende vergangener Woche die Bilder vom wiederhergestellten Gehweg am Minigolfplatz in der Bäderstraße in den Sozialen Medien die Runde. Die Flutkatastrophe hatte hier im vergangenen Jahr tiefe Ausspülungen verursacht und den Gehweg in dem Abschnitt unpassierbar gemacht. Der Bad Bodendorfer Fabian Liedke, Baufachmann und Mitglied im Bauausschuss der FREIEN WÄHLER zählte zu Ersten, der nach Abschluss der Arbeiten den neuen Gehweg inspizierte. „Schön, dass nach dem bereits wiederhergestellten Wirtschaftsweg nach Lohrsdorf jetzt auch diese Maßnahme abgeschlossen ist, und beide Wege wieder gefahrlos genutzt werden können“. Die zwei Schadensstellen zählen zu den über 80 erfassten Maßnahmen im Stadtgebiet Sinzig an Flutschäden im Bereich der Verkehrsinfrastruktur . „Ein guter Anfang ist hier gemacht. Wir hoffen, dass weitere, als kurzfristig bewertete Schadensstellen der Infrastruktur, wie beispielsweise Josef-Hardt Allee, noch in diesem Herbst beseitigt werden können“, sagt Reiner Friedsam, stellvertretender Fraktionssprecher und ebenfalls Mitglied im Bauausschuss der FREIEN WÄHLER.

Die Wiederherstellung des Gehweges am Minigolfplatz sorgt für große Freude in Bad Bodendorf.

Foto: Fabian Liedke

Pressemitteilung FREIE WÄHLER Sinzig