Freie Wähler stellen Ortsvorsteher Kandidaten in Franken

Einstimmig nominiert die Mitglieder der Freien Wähler Hans-Jürgen Koffer zum Kandidaten für die am 26. Mai stattfindende Kommunalwahl.

Positive Stimmung bei der Nominierungsversammlung der Freien Wähler im Sinziger Ortsteil Franken. Denn der Trend aus Sinzig und den weiteren Ortsteilen hat sich auch hier fortgesetzt und so konnte der Vorsitzende Alexander Albrecht zu dieser Versammlung eine Reihe Neumitglieder begrüßen. In seiner Rede hob er die Bereitschaft der „Neuen“ hervor, sich aktiv für das Wohl und die Gemeinschaft in Franken zu engagieren. Auch Fraktionssprecher Friedhelm Münch stellte die Bereitschaft als wesentliche Grundlage für die Weiterentwicklung des Ortsteils heraus. Gemeinsam lässt sich auch hier mehr bewegen. Ein Paradebeispiel sei die Entwicklung des Neubaugebietes Im Seiffen und des Mehrgenerationenplatzes. In Franken gelte es ebenfalls, mit frischen Wind die Ideen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen und Lösungen voran zu bringen.

Die Kandidaten der Freien Wähler für die Wahl des Ortsvorstehers und Ortsbeirates in Franken„Mit Hans-Jürgen Koffer stellt sich den Frankener Bürgerinnen und Bürgern ein motivierter Kandidat zur Wahl. Unterstützt wird er dabei von Sabine Bell, Marius Ehrlich und Frank Krüger, die mit guten Ideen als Kandidaten für den Ortsbeirat antreten“ fasste Fraktionssprecher Friedhelm Münch dass erfreuliche Ergebnis der Versammlung zusammen. „Damit stellen die Freien Wähler in Sinzig und den Ortsteilen zur Kommunalwahl 2019 insgesamt vier Kandidaten für das Amt des Ortsvorsteher!“

Bei der anschließenden Diskussion wurde bereits erste Projekte ins Auge  gefasst, die zeitnah in Franken angegangen werden sollten.