FREIE WÄHLER Sinzig gratulieren FWG Bad Neuenahr zum 50-jährigen

Kommunalpolitischer Frühshoppen anlässlich des Vereinsjubiläums

Die FREIE WÄHLER Bürgerliste Sinzig gratuliert der Freien Wählergruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler und deren Vorsitzenden Ronny Wolf und Alfred Förner zum 50-järigen Vereinsbestehen. Beim kommunalpolitischen Frühschoppen in der Eifelstube in Ahrweiler hob Festredner Johannes Bell hin seiner Laudatio hervor, dass bereits 1974 auch Frauen Listenplätze bei der FWG erhielten, was seinerzeit keineswegs selbstverständlich war. Gründungsmitglied Ernst Füllmann erinnerte daran, dass „die Gründung des Stadtverbandes seinerzeit auf die Verärgerung und Unzufriedenheit mit der Parteibuchhörigkeit der Mitglieder der bestehenden Parteien zurückging“.
Bürgermeister Guido Orthen stellte die gute und sachorientierte Zusammenarbeit mit der FWG im Rat und den Gremien heraus. Der gemütliche Teil nutzen unsere Vorsitzende der FREIE WÄHLER Sinzig, Melanie Hürlimann und Fraktionssprecher Reiner Friedsam intensiv zum Austausch über aktuelle kommunalpolitische Themen im Kreis Ahrweiler und den Kommunen.
Wir wünschen der FWG Bad Neuenahr-Ahrweiler weiterhin gutes Gelingen bei der Fülle an Aufgaben und Herausforderungen, insbesondere im Rahmen des Wiederaufbaus im Ahrtal !