Freie Wähler: Erlös vom Adventsmarkt zugunsten AWO Kinderfreizeit

Prächtig illuminiert mit einer Vielzahl selbstgebastelter Lichterketten waren die Freien Wähler beim diesjährigen Adventsmarkt auf dem Kirchplatz vertreten. Bereits im Sommer hatten fleißige Hände damit begonnen, in liebevoller Handarbeit  eine Vielzahl an Baby- und Kinderkleidungsstücke zu stricken. Von putzigen Minisöckchen für die Kleinsten über Strampler bis hin zur wärmenden Mütze. Verwendet wurden hierzu ausschließlich hochwertige Naturmaterialien. Daneben erwies sich der Stand auch als Fundgrube in Sachen weihnachtlicher Dekorationen, die aus den Beständen der Mitglieder der Freien Wähler stammten und gespendet wurden. Sichtlich angetan von dem Angebot zeigten sich viele Besucher, insbesondere auch, dass die Preise selber bestimmt werden konnten durch die persönliche Wertschätzung zur Unterstützung der Kinderferienfreizeit der AWO Sinzig .

Erinnerungen an eigene Ferienfreizeit im Harterscheid geweckt

In Erinnerung an die eigene Zeit im Harterscheid gab dabei so mancher Besucher die eine oder andere Anekdote preis. „Jeder Euro, der für den Zweck der naturnahen Kinderfreizeit in unserem Stadtwald zusammenkommt, ist bestens für die Zukunft angelegt“ warb Stadträtin Theresa Ueberbach. Man könne das seit Jahrzehnten währende ehrenamtliche Engagement der AWO für den Sinziger Nachwuchs gar nicht genug wertschätzen. Am Ende hatte sich die Mühe gelohnt und die AWO kann sich bereits auf eine runde Summe zur Unterstützung der Ferienfreizeit 2020 im Hennes-Schneider-Haus/ Harterscheid freuen.