Ortsvorsteher gratulieren zum Weltfrauentag

Zeichen der Wertschätzung für das Engagement

Anlässlich des diesjährigen Weltfrauentages besuchte der Frankener Ortsvorsteher Jürgen Koffer die Buchbinderei Vera Donna GmbH von Stefania Polch in Sinzig. Die Buchbinderei feierte im vergangenen Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Traditionell zum Portfolio zählen unter anderem Fotoalben, Gäste- und Tagebücher sowie weitere, handwerklich hergestellte Produkte für den Geschäftskundenbedarf. In den letzten Jahren hat sich die Produktpalette stetig erweitert, sodass mittlerweile auch Business-/Dokumentenmappen, Jahresplaner, Pultordner Bestandteil der Buchbinderei zählen. Auch für eine Filmproduktion stellte Vera Donna beispielsweise eine Reproduktion von Anne Franks Tagebuch her, die sich im Nachgang zu einem Verkaufsrenner entwickelte.

Nach einer informativen Besichtigung durch die gesamte Produktion mit vielen interessanten Eindrücken über die Abläufe in der Buchbinderei gratulierte Jürgen Koffer der Inhaberin zu der Entwicklung ihres Unternehmens. „Stefania Polch steht stellvertretend für weitere, innovative Unternehmerinnen aus unserem Dorf“, so das Fazit des sichtlich beeindruckten Ortsvorstehers.

Rosige Überraschung für Altenpflegerinnen

Auch der Bad Bodendorfer Ortsvorsteher Alexander Albrecht nutzte den Weltfrauentag für eine rosige Gemeinschaftsaktion mit Fairtrade Sinzig im Seniorenzentrum Maranatha.
Bei seinem Besuch sprach er allen Pflegerinnen und Mitarbeiterinnen seinen Dank aus für ihren Einsatz zum Wohle unserer älteren Mitbürger*Innen. „Ihr täglicher Einsatz ist ein wichtiger Beitrag für unsere immer älter werdende Gesellschaft“, sagte Albrecht.