FREIE WÄHLER Sinzig mit starker Liste für den Stadtrat

Breites Spektrum an Frauen und Männer aus dem gesamten Stadtgebiet

Mit einer starken Liste stellen die FREIEN WÄHLER ein breites Spektrum an Frauen und Männer aus dem gesamten Stadtgebiet von Sinzig für die Kommunalwahl am 09. Juni. In der Mitgliederversammlung gab es eine Reihe von Neumitgliedern zu begrüßen. Diese hatten in den vergangenen Wochen und Monaten ihre Bereitschaft für eine aktive Mitgestaltung in der Sinziger Kommunalpolitik erklärt. „Es ist sehr erfreulich, dass unser Verein weiter einen großen Zuspruch erhält“, eröffnete Melanie Hürlimann, Vorsitzende des vor über 70 Jahren aus einer Bürgerinitiative entstandenen Vereins der FREIEN WÄHLER Sinzig. Dies zeige auch, dass die FREIEN WÄHLER in den vergangenen Jahren eine gute kommunalpolitische Arbeit geleistet haben.

Nach der Auszählung der vorgeschriebenen Wahlgänge konnte Versammlungsleiter Alexander Albrecht ein eindeutiges Votum der vorgeschlagenen Bewerberinnen und Bewerber für den Stadtrat verkünden. Mit dieser Liste bieten die FREIEN WÄHLER eine gute Zusammensetzung aus berufsfachlichen Kompetenzen, Erfahrung und dem Willen, sich für die künftige Entwicklung von Sinzig zu engagieren. Einen bedeutenden Stellenwert nehmen dabei auch die vier Kandidaten für das Amt der Ortsvorsteher ein.

Guter Mix aus kommunalpolitisch Erfahrenen und jüngeren Bewerbern

Angeführt wird die 32-köpfige Liste von der Vereinsvorsitzenden Melanie Hürlimann und dem Fraktionssprecher Reiner Friedsam. Gefolgt von den Ortsvorsteherkandidaten Jürgen Werf für Bad Bodendorf, Mario Wettlaufer für Westum und Hans-Jürgen Koffer für Franken. Für den Ortsteil Löhndorf erhielt Guido Korth ein klares Votum der Mitglieder. Der Höhenort Koisdorf ist durch Susann Pohlmann vertreten. Auf den weiteren ersten zehn Listenplätzen folgen der Beigeordnete Roland Janik, Nobert Schmickler, vormals als parteiloser „FREIER“ für die Sinziger CDU-Fraktion tätig, und Wladimir Teichrib aus Westum.

Auch die weiteren 22 Bewerber für die Listenplätze der FREIEN WÄHLER setzen sich zusammen aus einem guten Mix kommunalpolitisch erfahrener Mitglieder sowie jüngere Kandidaten. „Das große Interesse der Jüngeren, insbesondere in den Ortsteilen, belegt eindrucksvoll den Willen, sich aktiv in der Kommunalpolitik für das Gemeinwohl in Sinzig zu engagieren“ so das Resümee von Fraktionssprecher Reiner Friedsam.

Nach Abschluss der Wahlhandlungen bedankte sich die Vorsitzende Melanie Hürlimann: „In einer Zeit, in der das Vertrauen der Menschen in die allgemeine Politik schwindet, ist die Unabhängigkeit, Sachlichkeit und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern die Stärke der Freien Wähler Bürgerliste Sinzig. Unsere Intention ist es, Entscheidungen für Sinzig und nicht für Parteiinteressen oder -Ideologien zu treffen. Die FREIEN WÄHLER Sinzig stehen mit einem starken Team für sachorientierte Lösungen!“

Folgende Bewerber wurden für die Stadtratsliste der FWG gewählt

Melanie Hürlimann (Listenplatz 1), Reiner Friedsam (2), Jürgen Werf (3), Mario Wettlaufe (4), Guido Korth (5), Hans-Jürgen Koffer (6). Susann Pohlmann (7), Roland Janik (8), Nobert Schmickler (9), Wladimir Teichrib (10), Heinrich Ax (11), Thorsten Cron (12), Friedhelm Münch (13), Fabian Liedke (14), Irmgard Mehren (15), Rainer Krahe (16), Marius Ehrlich (17), Markus Plenz (18), Alexander Schneider (19), Sven Krupp (20), Frank Krüger (21), Franz-Josef Staps (22), Alexander Albrecht (23), Jessica Bier (24), Bianca Märtins (25), Florian Beck (26), Guido Linden (27), Gerold Schreyer (28), Tanja Elflein (29), Monique Wilmer (30), Michael Küpper (31) und Michael Bell (32).