Helmut und Ilse Weber feierten Diamantene Hochzeit

FREIE WÄHLER Sinzig gratulieren zum 60. Hochzeitstag

BAD BODENDORF. Das besondere Ehejubiläum feierten Ilse und Helmut Weber aus Bad Bodendorf vergangene Woche. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern blicken sie 60 Ehejahre zurück. Der 1940 geborene Helmut Weber absolvierte nach der Volksschule eine Lehre als Friseur und wenige Jahre später die Meisterprüfung und machte sich in Bad Bodendorf selbstständig.

Viele Jahre sehr engagiert in der Kommunalpolitik

1984 wurde Helmut Weber als Mitglied der FREIEN WÄHLER (FWG) in den Sinziger Stadtrat gewählt. In seiner Zeit als Ratsmitglied und im Ortsbeirat war ihm insbesondere die Entstehung und weitere Entwicklung des Bad Bodendorfer Wohnmobilhafen eine Herzensangelegenheit. Nicht von ungefähr, denn schließlich war das Ehepaar Weber über viele Jahre leidenschaftliche Wohnmobilisten. Dank des unermüdlichen Einsatzes zählten die Wohnmobilstellplätze an der Ahr in Bad Bodendorf zu den „TOP TEN“ im deutschlandweiten Ranking. Drei Jahre war Helmut Weber Beigeordneter und 10 Jahre Vorsitzender der FWG Sinzig.

Heute kümmert sich Helmut Weber intensiv um die Pflege seiner Frau. Nichtsdestotrotz schmerze es ihn, dass der von der Flutkastrophe 2021 zerstörte Wohnmobilhafen noch nicht wieder aufgebaut sei, merkte der Jubilar beim Besuch der FWG Vorsitzenden Melanie Hürlimann an. Sie überbrachte, gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Heinrich Ax und dem langjährigen Fraktionskollegen Friedhelm Münch, auch stellvertretend für den verhinderten Ortsvorsteher Alexander Albrecht, dem Ehepaar Weber die besten Glückwünsche.