FREIE WÄHLER Frauenpower im Koisdorfer Ortsbeirat

Susann Pohlmann als Nachfolgerin von Paul Heinemann verpflichtet

Anlässlich der Ortsbeiratssitzung Ende März verabschiedete Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf das langjährige Mitglied Paul Heinemann im Koisdorfer Gemeindehaus. Heinemann hatte aus gesundheitlichen Ende letzten Jahres seinen Abschied erklärt. Der Ortsvorsteher dankte ihm für sein rund 10-jähriges engagiertes Mitwirken und Engagement für den Sinziger Ortsteil. In diesem Zeitraum standen umfangreiche Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung an, sowie der Bau der Kindertagesstätte.

„Statt nur daneben zu stehen, möchte ich aktiv mitwirken“

Im Anschluss folgte vor zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern per Handschlag die Verpflichtung von FREIE WÄHLER Mitglied Susann Pohlmann in den Ortsbeirat. Sein Jahren verfolgt die Wirtschaftsinformatikerin die Ortsbeiratssitzungen und freute sich, jetzt auf der anderen Seite des Tisches in den Reihen der Beiratsmitglieder Platz nehmen zu dürfen. Vermutlich ist sie die erste Frau, die in Koisdorf ab jetzt eine aktive Rolle in dem kommunalpolitische Gremium einnimmt. „Statt nur daneben zu stehen und zu kritisieren oder zu fordern, möchte ich aktiv mitwirken“ sagt sie. Die Vorsitzende der FREIEN WÄHLER, Melanie Hürlimann und Fraktionssprecher Reiner Friedsam gratulierten Susann Pohlmann zu diesem Anlass herzlich und dankten Paul Heinemann für seine geleistete Arbeit in der Kommunalpolitik.

Zu den Kommunalwahlen am 09.06.2024 tritt Susann Pohlmann als Kandidatin sowohl für den Ortsbeirat Koisdorf als auch für den Stadtrat der Gesamtstadt an.