FREIE WÄHLER Sinzig nominieren engagierte Kandidaten für Ortsbeiräte

Bad Bodendorfer Jürgen Werf tritt als Kandidat für das Amt des Ortsvorsteher an

Mit engagierten Bewerberinnen und Bewerbern wird der Verein FREIE WÄHLER Bürgerliste Sinzig (FWG) für die im 9. Juni anstehend Ortsbeiratswahlen in Bad Bodendorf und Westum antreten, so das Fazit der ersten beiden Aufstellungsversammlungen. „Für unsere Neumitglieder ist die parteiunabhängige Arbeit ein entscheidendes Kriterium, sich bei der FWG zu engagieren“ sagt Melanie Hürlimann, Vorsitzende des Vereins. Besonders erfreulich sei, dass in den beiden Sinziger Ortsteilen eine Verjüngung mit neuen Mitgliedern und gleichzeitig die Frauenquote deutlich gesteigert bzw. eine paritätische Besetzung der Kandidatenliste erzielt wurde. „Auch wenn die Kommunalwahlen erst am 09. Juni stattfinden, ist dass für uns alle bereits heute ein Gewinn“, sagte Melanie Hürlimann. In anderen Kommunen oder Parteien stehe man vor erheblichen Herausforderungen, überhaupt Kandidaten zu finden, die bereit seihen, sich für das Gemeinwohl zu engagieren. Gerade in der jetzigen Phase des Wiederaufbaus für Bad Bodendorf sei Engagement eine wichtige Voraussetzung für die bedarfsgerechte Entwicklung des größten Sinziger Ortsteils.

Jürgen Werf als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers nominiert

Zudem stellt die FWG in Bad Bodendorf mit Neumitglied Jürgen Werf einen starken Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers, da der langjährige Amtsinhaber Alexander Albrecht nicht mehr kandidiert und künftig kürzertreten möchte. Der Vorschlag wurde von den Anwesenden begeistert aufgenommen, und mit einem einstimmigen Wahlergebnis für den rührigen Bad Bodendorfer Jürgen Werf bestätigt. Einstimmig aufgestellt wurden auch alle Kandidaten der FREIEN WÄHLER für die Wahl des Ortsbeirates in Bad Bodendorf: Jürgen Werf, Markus Plenz, Melanie Hürlimann, Theresa Ueberbach, Fabian Liedke, Nora Mönch, Michael Bell, Michael Küpper, Gerold Schreyer und Elke von Rauchhaupt.

Die Kandidatenliste für den Ortsbeirat bestätigt das Interesse von jüngeren Mitgliedern, aktiv die Entwicklung des größten Sinziger Ortsteils mitzugestalten.  Hier zählen insbesondere der Wiederaufbau des Thermalfreibades mit einer Gastronomie, der Wohnmobilhafen sowie die Wegeführung und Gestaltung der von der Flut zerstörten Ahr-Radwege.

Westumer Kandidatenliste verjüngt und paritätisch besetzt

In Westum wurden für den Ortsbeirat nominiert: Mario Wettlaufer, gleichzeitig auch wieder Bewerber für das Amt des Ortsvorstehers, Franziska Ritterrath, Wladimir Teichrib, Irmgard Mehren, Maximilian Hütter, Tanja Elflein, Alexander Schneider, Jessica Bier und Guido Linden.

Die FREIEN WÄHLER treten in Westum mit einem verjüngten Team und paritätischer Besetzung für die Wahl des Ortsbeirates an.