Festschrift 70 Jahre FREIE WÄHLER

Modern gestaltetes Magazin über die Entwicklung der Bürgerinitiative

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der FREIEN WÄHLER – Bürgerliste Sinzig hat der Verein eine Festschrift realisiert. Von der Gründung im damaligen Hotel Jägerhof mit Meilensteinen in der weiteren Entwicklung bis hin zu aktuellen kommunalpolitischen Themen finden sich in dem unterhaltsamen Magazin viele interessante Informationen. Beispielsweise die neue Vorsitzende Melanie Hürlimann im Interview, lesenswerte Schlagzeilen aus 70 Jahren Kommunalpolitik bis hin zu Anekdoten und Wahlempfehlungen aus den ersten Jahren der „Wählergruppe Hartmann“. In einem Beitrag wird auch die bemerkenswerte Tatsache aufgezeigt, dass seit Bestehen der FWG – Bürgerliste Sinzig, bereits 11 Mitglieder für ihre kommunalpolitische Arbeit und Verdienste mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette oder der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet wurden.

Die Gestaltung und Umsetzung erfolgten mit tatkräftiger Unterstützung der Agentur FRIEDSAM.  Neben der, bei einer Sinziger Druckerei hergestellten Broschüre, gibt es die Festschrift auch als Online-Version zum Download.