Diese Webseite verwendet Cookies
5,8 Millionen Euro für den Neubau – oder mal anders gesehen – lediglich 5,77 Euro kostet die Wertschätzung je Feuerwehrangehörige/r für ihr ehrenamtliches Engagement und die Einsatzbereitschaft. Bei Tag und Nacht, zur Sicherheit für Sinzig, seine Bewohner und deren Besitz!
In den vergangenen Tagen wurde eigentlich nur über die erhebliche Kostensteigerung der jetzt geplanten Lösung für das neue Feuerwehrhaus diskutiert!
Jedoch bei einer Standzeit von 50 Jahren – das alte Gerätehaus ist beispielsweise 52 Jahre alt – sind das nur 116.000 Euro im Jahr, die die Stadt nach dem jetzt gefassten Ratsbeschluss für diese (lebens-)wichtige Aufgabe investiert. Damit die 55 aktiven Feuerwehrleute eine zukunftsorientierte Lösung erhalten, um für ihren Dienst gut gerüstet zu sein. Das sind täglich 5,77 Euro Anerkennung und Wertschätzung pro Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau!
Die Freien Wähler Sinzig sind froh, dass der Neubau des Feuerwehrhauses an der Kölnerstraße, mit nur einer Gegenstimme, jetzt beschlossen wurde.