Gute Resonanz bei den Freien Wähler Sinzig

Viele gute Ideen und Anregungen für die Gestaltung in Löhndorf

Die Freien Wähler Sinzig (FWG) hatten zum Dialog in Löhndorf eingeladen. Der Vorsitzende Alexander Albrecht ging in seiner Einleitung auf den erfreulichen Zuspruch und die neue Außendarstellung der Freien Wähler ein. „25 neue Mitglieder in der zweiten Jahreshälfte sind ein deutliches Zeichen, dass die FWG zunehmend bei den Menschen in Sinzig und den Ortsteilen das Interesse an einem Engagement geweckt hat“, so Albrecht.

Auch der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Münch hob in seinem Bericht die verstärkte Bereitschaft aus der Bevölkerung hervor, sich für die freie und unabhängige Kommunalpolitik in unserer Stadt zu engagieren. Dabei sei es ein wesentlicher Faktor, die Bürger einzubeziehen. „Und das ist ja das Wesen der Freien Wähler seit der Gründung des Vereins „Bürgerliste Sinzig“ im Jahr 1952“ so Münch. Im anschließenden Dialog gab es auch hier, wie bei den vorherigen Veranstaltungen eine Vielzahl guter Anregungen und Ideen seitens der Bewohner. Beispielsweise zur Verbesserung der Infrastruktur, der Verkehrssituation Am Landgraben oder zur touristischen Entwicklung für das Rosendorf. Zum Thema neue Baugebiete informierte Ratsmitglied Norbert Fuchs das der Stadtrat, aufgrund der neuerlichen Verzögerung in Sachen Aufstellung Flächennutzungsplan, dem Antrag der Freien Wähler zugestimmt habe. Damit sei ein beschleunigtes Verfahren zur Einbeziehung von Außenbereichsflächen in Sinzig und den Ortsteilen für den Wohnungsbau möglich. Die Freien Wähler unter dem Vorsitzenden Albrecht blicken mit einem überaus motivierten Team optimistisch in das neue Jahr und die anstehende Kommunalwahl. Der nächste Termin „Freie Wähler im Dialog“ findet am 24.01. um 19 Uhr im Pfarrheim in Franken statt.