Alexander Albrecht kandidiert erneut

Freie Wählergruppe nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

BAD BODENDORF. Die Bad Bodendofer Mitglieder der Sinziger Freien Wählergruppe (FWG) trafen sich am Dienstagabend im Feuerwehrgerätehaus an der Moselstraße, um ihre Kandidatenkür für den Ortsbeirat bei der Kommunalwahl im Mai durchzuführen. Im Reigen der Wahlen im Sinziger Stadtgebiet war dies für die FWG der Auftakt.

Demnach wird Amtsinhaber Alexander Albrecht bei der Urwahl zum Ortsvorsteher am Sonntag, 26. Mai, wieder seinen Hut in den Ring werfen. Dieses Votum der Versammlung erfolgte einstimmig. Für die neun Plätze im Ortsbeirat stellte die FWG zehn Kandidaten auf. Das sind in folgender Reihenfolge: Alexander Albrecht, Elke von Rauchhaupt, Melanie Hürlimann, Markus Eltzschig, Heinz Becker, Markus Plenz, Gerold Schreyer, Christa Bell, Michael Küpper und Axel Arzdorf. Als Wahlleiter fungierte FWG-Fraktionschef Friedhelm Münch.

Bei der Wahl zum Ortsbeirat im Mai 2014 war die Freie Wählergruppe mit etwas mehr als zehn Prozent als stärkste politische Kraft in Bad Bodendorf hervorgegangen.

Quelle General-Anzeiger Bonn, 17.01.2019

Die Bad Bodendorfer Kandidaten der FWG