Willkommene Muttertags-Überraschung

Muttertags-Konzert und Kreuzworträtsel sorgten für Kurzweil in den Seniorenheimen

Eine schöne Überraschung hatten die Freien Wähler am Muttertag für die Seniorinnen und Senioren der beiden Seniorenheime in Sinzig vorbereitet. Auf Initiative von Heinrich Ax gab es am Sonntagmorgen bei Sonnenschein von den Rhein-Ahr-Spatzen ein musikalisches Muttertags-Ständchen. Im Garten des Johanniterhauses in der Renngasse mussten die Musiker aufgrund der Vorschriften zwar auf Abstand zum Publikum gehen, was jedoch der Begeisterung der Zuhörer keinen Abbruch tat. In einem kurzen Grußwort dankte Heinrich Ax den Müttern für ihre Fürsorge und erinnerte anlässlich des gerade stattgefundenen 75. Jahrestages vom Ende des 2. Weltkrieges an damals ebenso erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. „Das wir uns bald gesund und munter ohne Distanz wiedersehen werden“. Mit munteren Weisen setzen die Rhein-Ahr Spatzen unter der Leitung von Frank Weiß dann ihr kleines Konzert fort.
Die beiden Ortsvorsteher Gunter Windheuser und Alexander Albrecht hatten im Vorfeld bereits eine unterhaltsame Abwechslung für die BewohnerInnen der Seniorenheime in Form eines Kreuzworträtsels als Muttertags Gruß den Pflegedienstleitungen vorbeigebracht. Eine sehr willkommene Abwechslung in dieser Zeit für die von den Kontaktbeschränkungen arg getroffenen Heimbewohner freuten sich auch die Heimleitungen der beiden Einrichtungen.