Stellungnahme des Sinziger Stadtrates

Die Fraktionen von CDU, FWG, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und ein parteiloses Mitglied sind im Sinziger Stadtrat vertreten.

Wir erklären, dass wir im Stadtrat gut, offen und fair miteinander umgehen und dass wir vertrauensvoll und sachlich zum Wohle unserer Heimatstadt Sinzig mit dem Bürgermeister und der Verwaltung zusammenarbeiten.

Wir stehen zu den demokratischen Grundwerten, die auch Diskussionen und verschiedenste Meinungen zulassen. Diese Vielfalt der Meinungen ist nötig und dient dem Wohle unseres Gemeinwesens.

Der Stil jedoch, mit dem zur Zeit Personen des öffentlichen Lebens beleidigt und verletzt werden, können wir nicht dulden.

Wir bitten, dieses überzogene, ja polemische Verhalten einzustellen und rufen zum fairen Miteinander auch in der Presse und in den sozialen Medien auf. Wir als Vertreter der Parteien und Wählergruppen werden die Wahlwerbung für die kommende Kommunalwahl fair und sachorientiert gestalten.

Wir werden uns sachlich mit den Mitbewerbern auseinandersetzen und gemeinsam einen fairen Wahlkampf verabreden.

Wir bitten unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, bei der Kommunalwahl von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Sinzig, 21.Februar 2019