Freie Wähler nominieren Ortsvorsteher-Kandidat für Westum

Mit Mario Wettlaufer stellt sich versierter Verwaltungsfachwirt und Kümmerer zur Wahl

Einstimmig lautete das Votum der Freien Wähler – Bürgerliste Sinzig e.V. (FWG) bei der jüngsten Mitgliederversammlung für den Ortsvorsteherkandidaten im Ortsteil Westum. „Wir freuen uns, mit Mario Wettlaufer einen kompetenten Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers für die Kommunalwahl am 26.Mai den Bürgerinnen und Bürgern in Westum zu stellen“ so der Vorsitzende Alexander Albrecht.

Als „Neuer“ bewirbt sich Wettlaufer mit seinen langjährigen beruflichen Erfahrungen in der Kommunalverwaltung wie auch in der Kommunalpolitik als ein versierter Kandidat um das Amt des Ortsvorstehers. Seit über 15 Jahren in Westum beheimatet, betrachtet er die anstehenden Aufgaben mit einem unverbrauchten Blick. Mario Wettlaufer versteht sich als Kümmerer um die Belange von Westum. Neben infrastrukturellen Aufgaben sieht er auch das Thema Sicherheit durch „Vernetzte Nachbarn“, wie es mit Erfolg bereits in Nachbarkommunen praktiziert wird, als eine seiner Schwerpunkte. Zu seiner To-Do-Liste als Ortsvorsteher zählen unter anderem der Kinderspielplatz in der Galters, Kirmeswiese und Toilettenanlage oder auch ein barrierefreier Zugang zum Friedhof. Als Kandidat für den Stadtrat sieht Mario Wettlaufer auch das Voranbringen fälliger Großprojekte wie die Verlegung des Hellenbach und Ausbau der K44 als eine seiner Aufgaben.

Auch die anschließende Nominierung der Kandidaten für den Westumer Ortsbeirat erfolgte einstimmig. „Die Freien Wähler sind im Ortsteil Westum für die Kommunalwahl gut aufgestellt. Die Bürgerinnen und Bürger haben hier wieder die Wahl für ein motiviertes Team aus erfahrenen und neuen Kandidaten zu den anstehenden Aufgaben in den nächsten fünf Jahren“ so das Fazit von Fraktionssprecher Friedhelm Münch.

Neben Mario Wettlaufer für das Amt des Ortsvorstehers wurden für den Ortsbeirat nominiert: Alexander Schneider, Ignaz Gemein, Irmgard Mehren, Guido Linden, Ewald Sonntag, Klaus Bender und Klaus Schneider.

Gut aufgestellt sind die Freien Wähler – Bürgerliste Sinzig im Ortsteil Westum für die Kommunalwahl